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WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch)

Das Antorisches Oberkommando ist der dritte Boss des neuen WoW-Schlachtzugs Antorus, der Brennende Thron (Antorus, the Burning Throne). In unserem Guide zum Antorisches Oberkommando zeigen wir euch, was die drei Bosse drauf haben, mit welchen Taktiken ihr sie besiegt und welche Beute euch dann erwartet.

WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch)
Quelle: Blizzard
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Nachdem ihr den ersten Boss (Weltenbrecher der Garothi) im neuen WoW-Schlachtzug Antorus, dem Brennenden Thron besiegt habt, könnt ihr zwischen den nächsten vier Bossen wählen. Die meisten Schlachtzüge werden wohl erst zu den Teufelshunden des Sargeras gehen, ehe sie sich dem Antorischen Oberkommando stellen. Der Bosskampf ist nicht besonders schwer, erfordert aber ein gewissen Maß an Koordination innerhalb des Schlachtzugs, da ihr nicht nur einfach gegen die Bosse kämpft, sondern auch deren Waffen gegen sie einsetzt.


WoW: Antorus, der Brennende Thron - Raidguides zu allen Bossen (LFR, normal, heroisch)


WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Allgemeine Taktik

Die dritte Begegnung in Antorus besteht aus drei unterschiedlichen Bossen, die sich die Lebenspunkte teilen. Allerdings kann immer nur einer der drei von euch angegriffen werden, während sich die anderen beiden in ihren Kommandokapseln verschanzen. Welcher Boss sich euch entgegenstellt, wechselt etwa alle 90 Sekunden. Da alle drei Bosse unterschiedliche Fähigkeiten außerhalb wie innerhalb der Kapseln haben, verändert sich der Kampf dadurch permanent. Allerdings seid ihr nicht auf euch alleine gestellt. Die Kapsel des Bosses, der aktiv mit euch kämpft, kann nämlich von einem Spieler besetzt werden, der die Fähigkeiten der Kapsel dann zu euren Gunsten einsetzen kann. Jede Kapsel hat denselben primären Angriff, den ihr permanent auf den Boss wirkt und einen sekundären Angriff, der sich von Kapsel zu Kapsel unterscheidet. Allerdings erleidet ihr in der Kapsel steigenden Schaden und könnt nach dem Ausstieg einige Minuten nicht wieder einsteigen. Ihr solltet also etwa zwei bis drei Spieler pro Phase einteilen, die die Kapseln übernehmen.


Tanks

Raidguides zu den restlichen Bossen in Antorus: • Weltenbrecher der Garothi
• Teufelshunde des Sargeras
• Antorisches Oberkommando
• Portalhüterin Hasabel
• Eonar die Lebensbinderin
• Imonar der Seelenjäger
• Kin'garoth
• Varimathras
• Zirkel der Shivarra
• Aggramar
• Argus, der Zerrütter

Die Tanks haben den gesamten Kampf über mit der gleichen Fähigkeit zu kämpfen. Schwäche ausnutzen verursacht in einem kegelförmigen Bereich vor dem Boss hohen Schaden und steigert 20 Sekunden lang den erlittenen körperlichen Schaden um 50 Prozent. Hier müssen die Tanks den Boss einfach zwischen sich hin und herwechseln. Außerdem bekommen zufällige Spieler immer wieder Chaosimpuls ab. Dieser Angriff verursacht leichten Feuerschade und hinterlässt einen entfernbaren Debuff, der weiteren Feuerschaden erhöht.


WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Phase 1 - Admiralin Svirax aktiv

WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch) (2) Quelle: buffed WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch) (2) Die erste Phase ist relativ entspannt. Immer wieder beschwören die Bosse drei Adds, die ihr schnellstmöglich beseitigt. Die Fanatische Pyromantin muss dabei unterbrochen werden, da ihr Pyroschlag enormen Schaden verursacht. Die Stoßtruppsoldaten der Teufelsklinge stürmen die entferntesten Ziele an und wirbeln dann Richtung Boss zurück. Weicht dem Wirbeln einfach aus und tötet sie nebenbei. Außerdem erscheinen immer wieder Minen in der Nähe der Spieler. Diese solltet ihr keinesfalls berühren. Dann explodieren sie nämlich und verursachen Schaden am gesamten Raid, der sich zudem mit jeder Explosion steigert. Nach einer bestimmten Zeit (etwa 3-4 Minuten) explodieren diese Minen übrigens von selber. Es macht also Sinn, einen Spieler zu haben, der die Minen nach und nach "wegräumt", indem er sie gezielt explodieren lässt, wenn gerade kein anderer Flächenschaden aktiv ist.
Eure Spieler in der Kapsel spammen Chaosimpuls auf den Boss und zielen mit Vernichtendes Feuer auf die Fanatische Pyromantin, damit diese schnell stirbt. Nach etwa 90 Sekunden springt die Admiralin in ihre Kapsel und der Oberste Ingenieur greift in den Kampf ein.


WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Phase 2 - Oberster Ingenieur Ishkar aktiv

WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch) (3) Quelle: buffed WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch) (3) In der zweiten Phase kommen weiterhin die Adds, die der General euch in den Kampf schickt. Diese handhabt ihr genau wie in der ersten Phase. Auch zu den verbliebenen Minen, von denen in dieser Phase keine weiteren hinzukommen, haltet ihr weiter Abstand. Die Admiralin, die nun wieder in ihrer Kapsel deckt die gesamte Fläche fortan mit Feuersalve ein. Ein Flächenschaden, der sich mit jedem Einsatz erhöht. Um diesem entgegenzuwirken wirft der Spieler, der die freie Kapsel des Ingenieurs betritt so viele Teufelsschildemitter wie möglich auf die Fläche. Diese können von den Spielern angeklickt werden, woraufhin eine gewaltige Kuppel erscheint, unter der jeglicher erlittener Feuerschaden halbiert wird. Eine Kuppel reicht für alle Spieler, daher solltet ihr nicht wild alle Emitter anklicken. Zumal ihr diese in der kommenden Phase noch braucht.


WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Phase 3 - General Erodus aktiv

  • Weicht den Minen aus!
  • Aktiviert die Teufelsschildemitter, um den Schaden von Feuersalve zu überleben!
  • Kapselspieler: Entfernt so viele Minen wie möglich durch den Einsatz von Disruptorsignal beschwören!

WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch) (4) Quelle: buffed WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Antorus, der Brennende Thron (LFR, normal, heroisch) (4) Die dritte Phase ist sehr entspannt, sofern ihr in der zweiten Phase gut gespielt habt. Da der General nicht in seiner Kapsel steckt, schickt er keine Adds mehr in den Kampf, um die ihr euch kümmern müsst. Weiterhin müsst ihr den Minen ausweichen, von denen nun wieder neue auf euch geworfen werden. Außerdem kommt nach wie vor der große Flächenschaden der Admiralin, für den ihr euch unter die Teufelsschildemitter zurückziehen müsst. Habt ihr in der vorherigen Phase genügend Emitter platziert, ist das kein Problem. Habt ihr dort aber zu viele angeklickt oder zu wenige aufgestellt, bekommt ihr nun Probleme und müsst mit großen Cooldowns arbeiten. Da sich der Flächenschaden des Angriffs den ganzen Kampf über weiter erhöht, ist der Kampf zudem ein Rennen gegen die Zeit, bevor ihr die Fähigkeit einfach nicht mehr überleben könnt.


WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Tipps für Tanks, Heiler und DpS

Antorisches Oberkommando - Tipps für Tanks

  • Nur ein Tank sollte von Schwäche ausnutzen getroffen werden.
  • Tankt den Boss immer vor seiner leeren Kapsel, damit die Spieler schnell rein und raus können.
  • Tankt die auftauchenden Adds und helft dabei, sie zu unterbrechen.
  • Haltet euch von den Minen fern und versteckt euch bei Feuersalve unter dem Teufelsschildemitter.

Antorisches Oberkommando - Tipps für Heiler

  • Spieler in den Kapsel brauchen massiv Heilung.
  • Haltet eure Cooldowns für das Ende bereit, wenn Anpeilen den Schaden von Feuersalve erhöht hat.
  • Haltet euch von den Minen fern und versteckt euch bei Feuersalve unter dem Teufelsschildemitter.

Antorisches Oberkommando - Tipps für DpS-Klassen


WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Video

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WoW: Antorisches Oberkommando-Guide - Beute


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